Jahresabschluss bei den Wölfersheimer Senioren

Die Gemeinde bietet zahlreiche Angebote für Seniorinnen und Senioren. Ergänzt werden sie durch ehrenamtliche Angebote, die ebenfalls von der Gemeinde unterstützt werden. In der vergangenen Woche traf sich der Seniorenclub zum letzten Mal in diesem Jahr zu seiner Weihnachtsfeier in der Wetterauhalle.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Nach einem gemeinsamen Mittagessen begrüßte die Erste Vorsitzende Loni Konietzke alle anwesenden Seniorinnen und Senioren und die eingeladenen Gäste. Unter ihnen waren auch die Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch und die Erste Beigeordnete der Gemeinde Carmen Körschner, die in ihren Ansprachen allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2020 wünschten. Pfarrer Wolfgang Kaiser las eine Kurzgeschichte vor und Pfarrerin Julia Marburger trug ein Gedicht vor, das sie schon früher ihrer Großmutter vortragen durfte. Beide luden die Anwesenden herzlich zu den Weihnachtsgottesdiensten ein. Konietzke dankte auch dem Kulturbeauftragten Sebastian Göbel für die Unterstützung, der die Veranstaltung in Bildern festhielt. Besondern Dank sprach sie den Objektbetreuern für die Technik und das Aufstellen der Tischreihen aus, von denen Bernhard Reitz unter den Gästen war.

Das kleine schöne Prinzenpaar und die Kindertanzgruppe des CCW-Faschingsvereins stellten sich mit einem flotten Tanz vor. Danach spielten und sangen die Berschdbacher Musikanten mit allen Anwesenden schöne Weihnachtslieder und bekannte Schlager.

Leider ging die Feier so schnell zu Ende. Loni Konietzke bedankte sich bei allen Mitwirkenden, auch bei ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und wünschte schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2020. Der erste Treff des Seniorenclubs ist am 22. Januar 2020 im Tischtennisraum der Wetterauhalle in Wölfersheim. Alle Senioren aus Wölfersheim und den Ortsteilen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.