Investitionen in die Zukunft

Im Jahr 1999 wurde mit der Erschließung des Wölfersheimer Gewerbeparks auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände begonnen. Seither wurde das Gelände in mehreren Schritten immer wieder erweitert. Nun wird mit einer Stichstraße der vorerst letzte Bereich erschlossen. Der erste Spatenstich hierzu fand vor einigen Tagen statt und die Bauarbeiten laufen bereits auf Hochtouren.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Über eine Fläche von etwa 130.000 Quadratmetern erstreckt sich der Gewerbepark zwischenzeitlich. Die zusätzlichen Grundstücke, die mit der neuen Stichstraße erschlossen werden, sind dabei schon eingerechnet. Die Fläche war bereits als Gewerbegebiet im Flächennutzungsplan ausgewiesen. Lediglich Bebauungsplan und Erschließung standen noch aus. 6 Unternehmen könnten auf ihnen ein neues zu Hause finden. Wie Bürgermeister Rouven Kötter beim symbolischen ersten Spatenstich berichtet wurde ein Teil der Grundstücke bereits verkauft und es liegen weitere Anfragen vor. "Die Entwicklung des Gewerbeparks in den vergangenen Jahren ist beachtlich. Wir haben den Gewerbepark Stück für Stück erweitert und bieten Unternehmen damit Raum sich zu entwickeln und schaffen zugleich Flächen für Neuansiedlungen. Neben den zusätzlichen Angeboten für Kunden entstehen dadurch auch neue Arbeitsplätze vor Ort und die Gemeinde profitiert von den Einnahmen aus der Gewerbesteuer. Unterm Strich profitieren somit alle Bürger gleichermaßen." zeigt sich Kötter begeistert. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten bis zum Herbst. Insgesamt investiert die Gemeinde rund 300.000 Euro in den Ausbau der Straße, Ver- und Entsorgungsleitungen und Straßenbelechtung.

Bildunterschrift: Bernhard Knaup und Reiner Dietz von der Firma Faber und Schnepp, Bürgermeister Rouven Kötter, Jürgen Hetterich vom Ingenierbüro JHI, Bauabteilungsleiter Thomas Größer, Polier Frank Koerner beim symbolischen Ersten Spatenstich.