Insektenoase bei Firma Meisterwerk Augenoptik und Hörakustik

Zahlreiche Bürger und Unternehmen beteiligen sich an der Aktion „Wölfersheim blüht auf“. So auch die Firma Meisterwerk Augenoptik und Hörakustik. Vor wenigen Tagen übergaben Bürgermeister Eike See und Klimaschutzmanager Markus Michel das Saatgut für eine kleine Blühwiese an die beiden Geschäftsführer Nils Bludau und Karsten Exeler.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Damit werden in einigen Wochen Wildbienen, Hummeln, Schmetterlinge und viele andere Insekten auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern Nahrung im Wölfersheimer Ortskern finden. „Es freut mich sehr, dass sich so viele Bürger und Unternehmen an der Aktion beteiligen. Selbst mit der kleinsten Fläche kann man etwas Gutes für Insekten bewirken.“ so Bürgermeister Eike See. In den nächsten Wochen wird man zudem eine Bauanleitung für ein Insektenhotel veröffentlichen, das leicht nachgebaut werden kann.