Infoabend am Donnerstag, 6. Februar 2020, und Vorankündigung der Jahres-Hauptversammlung am 5. März.

Wie immer treffen wir uns am ersten Donnerstag des Monats in der Gaststätte SODILA in Södel um 19:30 Uhr.
27.01.20 / NABU, Natur- und Vogelschutzgruppe

Themen:

Vorbereitung unserer Jahres-Hauptversammlung, die am 05. März um 19:30hr in der Gaststätte SODILA stattfindet.

Die Einladung mit der Tagesordnung erscheint am 14. Februar im Gemeindespiegel und in der Gemeinde APP

Neben den allgemeinen Themen gibt es den Tätigkeitsbericht des Jahres 2019 mit Bildern und eine Präsentation über den Vogel des Jahres, die Turteltaube. Zusätzlich noch einen Vortrag von Eberhard Kloss über Vögel in unserer Region

Der Infoabend im März entfällt.

Weitere Themen:

Vorbesprechung unserer jährlichen Vogelstimmenwanderung.

Termin: Samstag, 25. April um 6:30 Uhr.

Die Winterfütterung geht weiter. Der Appetit der Vögel ist in diesem Winter sehr anständig. Auffällig ist auch die stattliche Anzahl von Eichelhähern an den Futterstellen.

Baumschnitt: Wir haben schon einiges erledigt aber es gibt noch viel zu tun. Auch sind noch einige Obstbäume zu pflanzen.

Steinkauzröhren. Die Reinigung – Reparatur – Austausch - Änderungen des Standortes - ist abgeschlossen. Aktuell betreuen wir 55 Röhren.

Sonneberg: Pflegeaktionen in diesem schönen Schutzgebiet.

Einige Nistkästen sind noch zu reinigen, im Gebiet Sonneberg müssen etliche Nistkästen gegen den Waschbär geschützt werden.

Gäste und Helfer sind bei unseren Veranstaltungen wie immer herzlich willkommen!