Industriegebiet Berstadt feiert Geburtstag

Seit nunmehr 30 Jahren besteht das Industrie- und Gewerbegebiet Berstadt. In den letzten 30 Jahren haben sich zahlreiche, sehr unterschiedliche Betriebe in Berstadt niedergelassen. Sie sorgen für einen interessanten und abwechlsungsreichen Branchenmix. Am Samstag, 10. Oktober, wird das Jubiläum im Rahmen eines Aktionstages gefeiert. Die Angebote der Unternehmen sind so vielseitig wie sie selbst. Von Hubschrauberrundflügen bis zur Kletterwand wird allerhand geboten.
31.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Beim Edeka Markt Pfeiffer wartet eine neun Meter hohe Kletterwand auf die Besucher. Die gläserne Wand verspricht Nervenkitzel pur. Im großen Festzelt gibt es zur bayrischen Musik Spezialitäten wie Wiesnhendl vom Grill, gegrillte Haxen mit Sauerkraut oder Oktoberfestbier. Die Traditionsbäckerei Hinnerbäcker überzeugt ihre Kunden immer wieder mit neuen Kreationen. Am Aktionstag werden ein unterhaltsames Kräppel- und Quarkbällchen-Schaubacken und ein interessantes Kaffee-Event geboten. Die Firma Kraft Transporte offeriert Aktionen für die ganze Familie. Eine Hüpfburg begeistert die kleinen Besucher, und Dick Supp aus der Wetterauer Feldküche sorgt von 11.00 bis 14.00 Uhr für das leibliche Wohl. Besonders freuen können sich die Besucher auf die Neueröffnung der „Mediterranen Welt“ der Familie Waurig. Weine, Prosecco, Käse-, Wurst- und Schinkenspezialitäten, Trüffel, Olivenöle, Balsamico und vieles Andere mehr erwartet die Besucher. Ein absolutes Highlight ist sicher die Pizza-Akrobatik-Show mit Weltmeister Umberto Napolitano. Aggressionen abbauen kann man beim Alex Auspuff und Teileservice. Zahlt man einen Euro, darf man am Schrottauto 5 Mal richtig fest zuschlagen. Stärken kann man sich nach der Anstrengung beim Imbiss Matwijkow, wo auch Einkaufsgutscheine gewonnen werden können. Die Sparkasse Oberhessen hat zwar keine Filiale im Berstädter Industrie- und Gewerbegebiet, beteiligt sich jedoch mit einem Informationsstand, an dem Hubschrauberrundflüge gewonnen werden können. Um 12.00, 14.00 und 16.00 Uhr werden Rundflüge für je zwei Personen verlost. Der Stand befindet sich beim Autohaus Klee, bei dem an diesem Tag Countrysänger Rick Cheyenne zu Gast ist. Für das leibliche Wohl sorgt die Cocktailbar Cobar. Beim Salon Cutfight warten neben Aktionsangeboten und Gutscheinen auch Kaffee und Kuchen. Der Isterling Fachmarkt bietet verschiedenste Aktionen. Ab 11.00 Uhr sind beispielsweise Trikefahrten durch die Wetterau möglich, und von 12.00 bis 17.00 Uhr wird für die kleinen Besucher Kinderschminken angeboten. Darüber hinaus warten Rabatte bis zu 20 Prozent. Die SG Wohnbach/Berstadt versorgt die Besucher mit frisch gezapftem Bier und anderen kühlen Getränken.

Im Isterling Fachmarkt findet um 15.00 Uhr auch der offizielle Festakt mit Landrat Joachim Arnold und Bürgermeister Rouven Kötter statt. Musikalisch umrahmt wird der Festakt von Pianist Gerry Reutzel und Sängerin Renate Gantz-Bopp. „Es freut mich sehr, dass sich die Unternehmen im Rahmen dieses Aktionstages präsentieren. Für uns stand es außer Frage, dass wir die Veranstaltung mit dem Druck und der Verteilung eines Informationsflyers unterstützen. Ich danke allen, die zu diesem tollen Programm beitragen und hoffe, dass viele Besucher den Weg nach Berstadt finden werden.“ so Bürgermeister Kötter.