Im Wölfersheimer Ortskern lernt man künftig Englisch

"Für Wölfersheim haben wir uns bewusst entschieden." berichten Rainer und Laurie Henkel. In der Gemeinde leben viele junge Familien und es sind zahlreiche Firmen ansässig, die zu ihrer Hauptzielgruppe gehören. Rainer Henkel betreibt die Sprachenschule Wetterauer Englisch Zentrum und Laurie Henkel ein Helen Doron Lernzentrum. Beide Sprachschulen sind ab Februar Mieter im Obergeschoss der Wölfersheimer Mitte und unterzeichneten unlängst ihren Mietvertrag mit Bürgermeister Rouven Kötter und dem Ersten Beigeordneten Manfred Sauer. Die attraktiven Räumlichkeiten in der Wölfersheimer Mitte haben die Eheleute Henkel überzeugt.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Das Wetterauer Englisch Zentrum bietet eine Vielzahl an Sprachkursen aller Levels und Anforderungen mit monatlich neuen Kursen. Angeboten werden Kurse für Firmen und Privatpersonen, qualifizierte Einzelnachhilfe, Ferienkurse, die Sprachtests TOEIC und TOEFL, Übersetzungen, Dometschertätigkeiten und vieles mehr. Im Helen Doron Learning Centre werden Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 2 Jahren und 18 Jahren angeboten. Kleinkinder lernen Englisch wie ihre Muttersprache, spielerisch und mit allen Sinnen. Spaß und Spiel stehen bei diesem Lernkonzept im Vordergrund. Die Kinder merken dabei nicht, dass sie zielgerichtet grammatische Strukturen, einen altersgerechten Wortschatz sowie ein tiefes Verständnis für die Sprache erlangen. Die Eröffnung der beiden Schulen soll im Februar erfolgen. Für Anfang März ist ein Tag der offenen Tür geplant. "Es freut mich, dass sich die beiden Sprachschulen für Wölfersheim als Standort entschieden haben. Damit werden bald Sprachkurse für alle Altersklassen, vom Kleinkind bis zu den Senioren mitten in unserer Gemeinde angeboten werden können. Das Wetterauer Englisch Zentrum und das Helen Doron Lernzentrum sind eine Bereicherung für Wölfersheim." so Bürgermeister Kötter.