Im Herrengarten kann in See gestochen werden

Neben Sport, Fun- und Bolzplätzen in allen Ortsteilen gibt es in Wölfersheim 17 öffentliche Spielplätze. Das Spielangebot der einzelnen Anlagen reicht dabei vom Sandspielbereich für Kleinkinder über eine Vielfalt an Geräteausstattung für alle Altersgruppen, bis hin zu Senioren. Die Spielplätze müssen regelmäßig gepflegt und auf ihre Sicherheit hin überprüft werden. Oftmals können Geräte dank der Fachkenntnisse der Bauhofmitarbeiter mit einfachen Mitteln repariert werden. Manchmal sind jedoch auch Neuanschaffungen notwendig, um Qualität und Sicherheit zu erhalten. So nun auch im Södeler Herrengarten, wo vor wenigen Tagen ein neues Sandspielschiff aufgebaut wurde. Das alte Schiff konnte nicht mehr erhalten werden. Das neue Spielschiff bietet verschiedene Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Klettern, Rutschen, Verstecken und vieles mehr sind möglich. Abgerundet wird das Spielgerät durch die beiden Fahnen, die vom Hersteller Kompan speziell mit Wölfersheimer Logo angefertigt wurden.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Neben dem Gerät mussten neue Fundamente gesetzt und der Sand erneuert werden. Da die Arbeiten selbstständig durch den Bauhof durchgeführt wurden, konnten Montagekosten seitens des Herstellers vermieden werden. "Wohnortnahe Spielplätze sind ein wichtiger Teil unserer Infrastruktur, die wir pflegen und erhalten müssen, um Kindern Freiraum zum Spielen zu bieten. Gerade solche Dinge machen Wölfersheim für alle Generationen attraktiv." so Bürgermeister Rouven Kötter.