Hunderte Bäume ausgeliefert

Im vergangenen Jahr wurde das Projekt 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer ins Leben gerufen. Ein wesentlicher Bestandteil davon sind Sammelbestellungen. Durch günstige Konditionen sollen mehr Bürgerinnen und Bürger animiert werden, einen Baum zu Hause oder auf einer Streuobstwiese zu pflanzen. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Jahr eine Sammelbestellung durchgeführt. Vergangene Woche konnten rund 300 Bäume ausgeliefert werden.
09.12.21 / Gemeinde Wölfersheim

In der vergangenen Woche kam die Lieferung mit den Bäumen aus der diesjährigen Sammelbestellung des Projektes 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer. Rund 300 Bäume waren geordert worden. An zwei Tagen waren die Mitarbeiter des Bauhofs damit beschäftigt, die gelieferten Bäume zu bündeln und in die Ortsteile zu bringen. Trotz mehrmaliger Abstimmung konnten leider auch in diesem Jahr nicht alle bestellten Bäume von der Baumschule geliefert werden. „Wir bedauern sehr, dass einige Pflanzlöcher vorerst leer bleiben. Aber wir freuen uns auch, dass sich wieder so viele Bürgerinnen und Bürger an der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer beteiligt haben und wir unserem Ziel ein kleines Stückchen näher gekommen sind,“ zeigt sich Bürgermeister Eike See begeistert. Alle, die Bäume bestellt haben, die nicht geliefert wurden, werden von der Gemeinde kontaktiert.

Auch im kommenden Jahr möchte man die Aktion wieder durchführen. Die Bestellung dazu kann online über www.woelfersheim-shop.de jederzeit abgegeben werden. Die Auslieferung wird voraussichtlich wieder im November erfolgen.