Holzversteigerung mit zusätzlichem Informationsangebot

Seit vielen Jahren findet im Gemeindewald eine Holzversteigerung statt, in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Staatswald Rockenberg am Samstag, dem 12.03.2016. Wie im vergangenen Jahr wird Auktionator Jens Dieffenbach Vorsitzender des Ausschusses für Stadtplanung, Bau, Landwirtschaft und Umwelt, das Holz unters Volk bringen.
19.12.19 / Gemeinde Wölfersheim

Immer mehr Bürger setzen auf den nachhaltigen Brennstoff und versorgen sich aus den heimischen Wäldern mit Brennholz. Das schont zum einen den eigenen Geldbeutel und entlastet zum anderen wegen der CO2-neutralen Verbrennung zusätzlich die Umwelt.

Bei der Aufbereitung von Brennholz gibt es allerdings einiges zu beachten. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Wölfersheim Herrn Heller und Herrn Simon von der Firma Klotz und Noll aus Berstadt eingeladen, um über folgende Themen zu berichten:

• Unfallverhütungsmaßnahmen bei Arbeiten mit einer Kettensäge

• Demonstration an einer Sicherheitsschnitthose

• und Tipps und Tricks für die Wartung einer Kettensäge

Für Speisen und Getränke sorgt in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr aus Södel. Die Holzversteigerung findet bei jeder Witterung statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der „Kuhwaldhütte Södel“.

Zur Versteigerung steht wie gewohnt Buchenholz bereit. Es werden ca. 52 rm (Raummeter) Schichtholz und ca. 10 fm (Festmeter) Polterholz angeboten.

Taxpreise:

Schichtholz Buche: 60,00 €/rm

Polterholz Buche: 55,00 €/fm

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen der Klimaschutzbeauftragter Markus Michel unter der Tel. Nr. 97 37-62 gerne zur Verfügung.