Höchste Eisenbahn…

hieß es am Samstag für die Feuerwehr Wohnbach beim Draisinenrennen der Feuerwehr Wölfersheim. Schon das dritte Mal nahmen wir mit einer Mannschaft an den Spaßwettkampf teil.
13.05.17 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Es galt in verschiedenen Gaudi-Wettbewerben den Besten aus 17 Mannschaften zu ermitteln. Zu den Wettkämpfen gehörten u.a. Herausforderungen wie Gummistiefelweitwurf, Getränkekistenstapeln und Schubkarrenrennen.

Höhepunkt war das Draisinenrennen auf der stillgelegten Eisenbahnstrecke zwischen Wölfersheim und Geisenheim. Jeweils einmal musste die Strecke in Richtung Geisenheim und in Richtung Wölfersheim befahren werden. Während es in Richtung Geisenheim auf einen guten Start und Schnelligkeit ankam, waren auf dem Rückweg Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt. Die Steigung der Bahnstrecke parallel zu Seestraße ist zwar zu Fuß kaum wahrnehmbar, jedoch fordert Sie den Teammitgliedern alles ab, um die ca. 300 Kg schwere Draisine wieder zuIhrem Anfangspunkt zurückzubewegen. Am Ende haben wir einen guten 2. Platz belegt.

Lust bekommen mitzumachen? Die freiwillige Feuerwehr Wohnbach trifft sich jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Eckgasse in Wohnbach. Neugierige und Interessierte sind gern willkommen.

Ein weiterern Bericht über das Draisinenrennen hat auch die Wetterauer Zeitung veröffentlicht: www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/art472,256333