Hinweis: Überprüfung der Sirene in Wohnbach am 7.9.2019

Jeder Einsatz beginnt zunächst mit einem Notruf eines Bürgers bei der Rettungsleitstelle und der darauf folgenden Alarmierung der Einsatzkräfte. Über den bundeseinheitlichen Notruf 112 werden Sie automatisch mit der zuständigen Rettungsleitstelle verbunden. Im Falle der Gemeinde Wölfersheim ist dies die Rettungsleitstelle Wetterau in Friedberg. Von dort aus werden alle Feuerwehren und Rettungswagen im Wetteraukreis alarmiert.
07.09.19 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Um eine ordnungsgemäße und sicher Alarmierung der Einsatzkräfte gewährleisten zu können, werden die Alarmierungswege regelmäßig überprüft.

Dies geschieht an jedem ersten Samstag im letzten Monat eines Quartals (März, Juni, September, Dezember) gegen 12:00 Uhr.

Damit steht heute am Samstag, den 7.9.2019, die quartalsmäßige Funktionsprüfung der Sirene an.

Wir bitten die Bürger der Gemeinde Wölfersheim um Verständnis.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Wohnbach