Hinnerbäcker weiter fester Partner der Gemeinde

Auch in diesem Jahr realisiert die Gemeinde Wölfersheim wieder rund zwanzig Veranstaltungen. Dabei kann sie auf die Unterstützung zahlreicher Sponsoren bauen. Als Premium-Kultursponsor konnte auch in diesem Jahr die Traditionsbäckerei Hinnerbäcker gewonnen werden.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Das kulturelle Angebot in Wölfersheim ist so vielfältig wie in kaum einer anderen Kommune dieser Größenordnung. Die zahlreichen Veranstaltungen der Vereine werden durch Veranstaltungen der Gemeinde ergänzt. Beispiele hierfür sind der Wölfersheimer Kinosommer, Poetry Slams, Lesungen oder der Kinderkultursommer. „Ohne die Unterstützung von Sponsoren wären diese Veranstaltungen nicht realisierbar oder die Eintrittspreise müssten deutlich erhöht werden. Kultur soll aber keine Frage des Geldbeutels sein, sondern allen Bürgern offen stehen.“ berichtet Bürgermeister Rouven Kötter. Seit dem vergangenen Jahr kann man auf die Unterstützung von Hinnerbäcker als Premium-Kultursponsor der Gemeinde bauen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit wird diese nun auch im Jahr 2017 fortgesetzt. „Das vielfältige kulturelle Angebot in Wölfersheim bietet zahlreiche Höhepunkte. Als Familienunternehmen mit Sitz in Wölfersheim-Berstadt freuen wir uns, die Gemeinde als Premium-Kultursponsor auch 2017 wieder unterstützen zu können“, berichtet Jens Steinhauer, Geschäftsführer Hinnerbäcker. „Wölfersheim ist in vielerlei Hinsicht ein attraktiver Standort, dessen breites und abwechslungsreiches Kulturangebot von all unseren Mitarbeitern sehr geschätzt wird. So wie in unserer Familienbäckerei seit 1854 Backkultur und Tradition den wichtigsten Stellenwert haben, kann die Gemeinde Wölfersheim auf eine lange Tradition kultureller Veranstaltungen zurückblicken“, ergänzt Kai Steinhauer, Geschäftsführer Hinnerbäcker.

Bürgermeister Rouven Kötter lobte das Engagement der Traditionsbäckerei. „Die Firma Hinnerbäcker ist einer der größten handwerklichen Arbeitgeber unserer Region. Es freut mich sehr, dass das Unternehmen sich auch im kulturellen Bereich engagiert und damit auch die Verbundenheit zum Standort Wölfersheim unterstreicht. Das Beispiel zeigt, was Unternehmen und Verwaltung gemeinsam erreichen können.“ so Kötter. Neben Hinnerbäcker sind auch OVAG und Sparkasse wieder als dauerhafter Partner im Wölfersheimer Kulturprogramm engagiert. Für einzelne Veranstaltungen will die Gemeinde auch kleineren Unternehmen eine Beteiligungsmöglichkeit bieten. Als Ansprechpartner im Rathaus steht der Kulturbeauftragte Sebastian Göbel zur Verfügung. Dieser freut sich über die gute Unterstützung durch den Wölfersheimer Premium-Kultursponsor: „Es ist mir sehr wichtig, bei unseren kulturellen Veranstaltungen auf Qualität zu achten. Diese könnten wir ohne Hilfe von Sponsoren nicht in diesem Maße bieten. Kultur in Wölfersheim ist vielseitig, wird von zahlreichen Unterstützern und Engagierten getragen und ist dank unserer Sponsoren qualitativ hochwertig bei fairen Eintrittspreisen.“ so Göbel abschließend.