Hey ho, wir sind Musikpiraten!

Wer denkt, dass es nicht möglich ist, Kinder für klassische Musik zu begeistertn, der wurde in der vergangenen Woche im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus eines Besseren belehrt.
30.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Zu Gast war das Figurentheater "Die roten Finger" mit dem Stück "Die Abenteuer der Musikpiraten". Darin geht es um den kleinen Locke, der ein wilder Musik-Pirat werden will. Als Neuer an Bord muss er aber erst einmal putzen und auf seiner quietschenden Geige üben. Als die Piraten nach einem Sturm auf einer Insel gefangen werden, soll Locke sie mit seinem Geigenspiel frei spielen. Zum Glück träumt die Insel-Prinzessin davon, Piratin zu werden. Im Laufe des Stücks waren die einzelnen Instrumente der Piraten zu hören und wurden den Kindern somit spielerisch näher gebracht. Musik von Mozart, Vivaldi, Wagner und anderen Komponisten wurde mit Piratenliedern kombiniert. Eingespielt wurden die Stücke von der NDR Radiophilharmonie. Bernd Linde verstand es, die Kinder immer wieder mit einzubeziehen. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende alle gemeinsam und laut "Hey ho, ho hey, wir sind Musikpiraten" mitsangen und Linde mit kräftigem Applaus belohnt wurde.

Die nächste Veranstaltung des Kinderkultursommers findet am 5. Juli im Keller der Turnhalle Södel statt. Dann wird das Stück "Peter und der Wolf" als Schattentheater zu sehen sein. Das Theater Laku Paka rollt die Geschichte ganz neu auf. Tickets zu allen Veranstaltungen sind zum Preis von 4 Euro im Vorverkauf unter www.woelfersheim.de, im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhardt und im Ticketshop Friedberg erhältlich.