Heute kostenloses Konzert mit Steve Scondo am See

Seit vergangener Woche läuft die Freiluftreihe „Sommer am See“, die von Gemeinde und dem Verein Treffpunkt See realisiert wird. Auch heute darf man sich wieder auf ein kostenloses Konzert auf der Vielfaltbühne freuen.
17.08.20 / Gemeinde Wölfersheim

Ein Vierteljahrhundert hat Steve Scondo als Bandleader, Leadsänger, Gitarrist und Songwriter der HOOCHIE COOCHIE BLUESBAND die Bluesszene hierzulande mitgeprägt (Vier Alben, ca. 1500 Livegigs, Rundfunk und Fernsehauftritte, Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises). Steve Scondo singt und spielt ebenso wie es zu ihm passt: Zum rauchigen Bluesgesang kommen zielsicher die parallel mitgespielten Gitarren- und Mundharmonikasoli. Gemeinsam mit seinem Sohn Marvin, einem ebenfalls begnadeten Gitarristen und Sänger bildet er das Goodtimes Duo, das heute eigentlich spielen sollte. Als Marli Spielte Marvin Scondo bereits vergangene Woche und begeisterte die Besucher. Völlig begeistert von der Arena am See entschlossen sich die Musiker in einer etwas größeren Besetzung aufzutreten. Man darf also auf eine annähernd komplette Band mit einem Fundus von mehr als 400 Songs der verschiedensten Genres gespannt sein. Einlass erhält man ab 18.00 Uhr und los geht es um 19.00 Uhr.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Es müssen lediglich die vor Ort ausgelegten Rückmeldebögen ausgefüllt werden. Veranstalter der Konzerte ist der Verein Treffpunkt See, der dabei vom Bündnis für Demokratie BUNTerLEBEN im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben und des Landesprogramms „Hessen aktiv für mehr Demokratie und gegen Rechtsextremismus“ unterstützt wird. Am Informationsstand von BUNTerLEBEN wartet ein kurzweiliges Demokratiequiz auf die Besucher, bei dem es spannende Preise zu gewinnen gibt. Darüber hinaus überrascht BUNTerLEBEN mit vielen anderen kleinen Aktionen.

Mehr Informationen zum Sommer am See stehen unter www.woelfersheim.de zur Verfügung.