Heute Christbaum Treffen in den Ortsteilen

10.00 Uhr Brück Wölfersheim 11.30 Uhr Altes Rathaus Wohnbach 13.00 Uhr DGH Melbach 14.30 Uhr Kirchplatz Södel 16.00 Uhr Tanzhof Berstadt
23.12.17 / Gemeinde Wölfersheim

Schon oft haben die Einwohner der Gemeinde Wölfersheim bewiesen, dass sie sich in ihren Gedanken nicht auf sich allein beschränken sondern ihnen auch das Wohl von Anderen am Herzen liegt.

Mit einer – für Wölfersheim üblichen – originellen Aktion sollen am 23.12.2017 für jeweils 60 Minuten an den Ortsweihnachtsbäumen“ in Wölfersheim, Södel, Melbach, Wohnbach und Berstadt für den Verein „MainLichtblick e. V.“ Spenden gesammelt werden. Die Besucher der Spendenaktion werden von der Band manhattan | affair & Bettina Skottke musikalisch empfangen, so dass die Weihnachtsbäume einmal mehr eine wunderbare Dekoration bilden.

10.00 Uhr Brück Wölfersheim

11.30 Uhr Altes Rathaus Wohnbach

13.00 Uhr DGH Melbach

14.30 Uhr Kirchplatz Södel

16.00 Uhr Tanzhof Berstadt

Eingenommene Gelder werden zu 100% an den Verein weitergeleitet! Die Spendensammlung erfolgt durch eine vom Verein eingesetzte und plombierte Spendenbox.

Der Verein „MainLichtblick e. V.“ beschreibt seine Arbeit wie folgt:

„Viele kranke Kinder sowie Kinder in Lebenskrisen haben einen Herzenswunsch und sehnen sich nach einem Lichtblick. MainLichtblick e.V. möchte diesen Kindern und Jugendlichen ihren Wunsch erfüllen, Freude schenken und neuen Lebensmut geben. Als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein mit Sitz in Frankfurt am Main agieren wir bewusst regional, flexibel und unbürokratisch.“

Beispiele von erfüllten Wünschen:

• Therapeutisches Reiten

• Tabletts und Kontrastbilderbücher für sehbehinderte Kinder

• Delphintherapie

• Spezielles Vibrationsgerät für Kinder mit eingeschränktem Bewegungsapparat

• Therapeutische Schwimmhilfe

• Nestschaukel für Kinder eines integrativen Horts

• Kleinwünsche wie „Kuschel CDs“ mit Kindergeschichten, ein Bobbycar, eine Spielekiste,…

• Betreuten Ausflüge

Für weitere Informationen dienen folgende Kontaktdaten:

MainLichtblick e.V., Campus Colosseo, Walther-von-Cronberg-Platz 2, 60594 Frankfurt

www.mainlichtblick.de

Selbstverständlich lebt eine solche Aktion von seinen Unterstützern und Helfern.