Hessische Meisterschaften im Gerätturnen der Turnerinnen
Am 5. Mai traten in Kalbach die besten Turnerinnen des Landes an. Früh am Morgen um 8:30 Uhr begann der Wettkampf und Melina startete mit ihrem Parade-Gerät, dem Reck. Die Kampfrichter-Crew bremste die erste Euphorie etwas aus und bewertete ihre Übung im Vergleich zu der Konkurrenz nicht so gut, wie es Zuschauer und Trainer gesehen hatten.
Weiter ging es am Schwebebalken, wo Milena aufgrund der Aufregung leider gleich zweimal das Gerät verlassen musste. Trotzdem zeigte sie eine gute Leistung und konnte die Kampfrichter mit ihrem Vortrag am dritten Gerät, dem Boden, begeistern. Ihre musikalische Untermalung und Interpretation kamen besonders gut an. Leider vergaß sie in der Übung einen Übungsteil und musste erneut Punkte abgeben – ein ärgerlicher Verlust.
Beim letzten Gerät, dem Sprung, hatte man im Training etwas Schwierigkeiten, im Wettkampf jedoch konnte man mit der Ausführung sehr zufrieden sein. Am Ende erreichte sie trotz ihrer guten Leistung nur den 35. Platz. Dennoch nahm sie wertvolle Erfahrungen mit und ist zuversichtlich, dass sie beim nächsten Mal in einer besseren Verfassung antreten wird.
Milena kann stolz auf ihre Leistung sein und hat gezeigt, dass sie eine talentierte Turnerin ist. Auch wenn es bei ihren ersten „Hessischen“ nicht ganz für eine Top-Platzierung gereicht hat, hat sie dennoch bewiesen, dass sie zu den besten Hessens gehört.