Herzliches Willkommen für die jüngsten Wölfersheimer Mitbürger

Am vergangenen Wochenende wurde die Marktscheune in Wölfersheim zu einem lebhaften Treffpunkt für junge Familien. Die Gemeinde lud erneut zum jährlichen Baby- und Kleinkinderempfang ein, um die jüngsten Bürger willkommen zu heißen und ihren Eltern die vielfältigen Betreuungsmöglichkeiten vorzustellen. Jährlich werden in Wölfersheim etwa 70 Kinder geboren, die zukünftig eine der neun Kindertagesstätten der Gemeinde besuchen werden.
27.06.24 / Gemeinde Wölfersheim

Schon am Eingang begrüßte die Seifenblasenkünstlerin Christiane Alles die Besucher mit ihren beeindruckenden Seifenblasen, die nicht nur die Kinder zum Staunen brachten. Bürgermeister Eike See und die Fachbereichsleiterin für Kindertagesstätten, Nicole Stelzner-Lehmann, empfingen die Eltern persönlich. In ihren Grußworten betonten sie die hohe Bedeutung der Kinderbetreuung in Wölfersheim. „Der Baby- und Kleinkinderempfang ist eine wunderbare Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und offene Fragen zu klären“, sagte Stelzner-Lehmann. Selbstverständlich steht die Verwaltung auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.

In der Marktscheune erhielten die Eltern umfassende Informationen über die verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen. Die Leiterinnen und Leiter aller Kindergärten waren vor Ort, um individuelle Fragen zu beantworten und persönliche Gespräche zu führen. Der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim präsentierte sich ebenfalls mit einem Informationsstand.

Alle Familien erhielten ein kleines Willkommenspaket der Gemeinde, das eine Broschüre mit dem Titel „Kinderbetreuung in Wölfersheim“ sowie verschiedene Geschenkartikel enthielt. Neu in diesem Jahr war ein Wölfersheimer Baby-Kolter anstelle der üblichen Schnuller und Quietscheenten. Besonderer Dank galt der Drogeriekette dm, die für alle Familien Windeln und eine Tasche mit verschiedenen Produkten bereitstellte. Bürgermeister See bedankte sich auch beim Elternbeirat der Kita Pusteblume für deren Unterstützung bei der Bewirtung sowie bei Nicole Stelzner-Lehmann und Vanessa Burba für die Organisation der Veranstaltung.