Herbstliche Wanderung mit der TG Melbach

Liebe TG-Mitglieder, die Arbeitsgruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ präsentiert euch das nächste Event: Am 5. Oktober möchten wir mit euch auf einer leichten und sehr schönen, ca. 9 Kilometer langen Wandertour – der Schächerbachtour - den herbstlichen Vogelsberg genießen. „Das sagenhafte Schächerbachtal gibt diesem Weg seinen Namen und sein Thema. Quellen, Bäche und Teiche in einer sehr abwechslungsreichen Landschaft mit angenehmen Wäldern und herrlichen Wiesentälern sind die Grundausstattung für einen Wanderweg, der immer wieder Bezug nimmt zu Sagen aus der Zeit, als in diesem Tal noch die „Schächer“ – die Räuber ihr Unwesen trieben.
20.08.19 / Turngemeinde 1891 Melbach e.V.

Herrliche Aussichten auf die Fachwerkstadt Homberg und zur Amöneburg im Ebsdorfer Grund runden dieses Wandererlebnis ab.“ (www.wanderinstitut.de)

ALLE INFOS AUF EINEN BLICK:

 Teilnahme ab 12 Jahren (Tour ist nicht geeignet für kleine Kinder oder Kinderwagen)

 Anmeldung ist verbindlich bis 30.08.2019 per Email an [email protected] zu senden (unter Angabe der Personenzahl, deren Alter sowie Handynummer*1)

 Kosten pro Person 25,– Euro. Gesamtbetrag ist vorab bis zum 30.08.2019 fällig. Überweisung an das folgende Konto*2: Sparkasse Oberhessen, IBAN DE25 5185 0079 0081 0002 47, BIC HELADEF1FRI, Verw.-zw.: „Wandertour“

 Hin- und Rückfahrt gemeinschaftlich mit dem Reisebus ist organisiert.

 Verpflegung für die Wanderung bitte selbst mitbringen (Wasser etc.)

ABLAUF:

 um 11.30 Uhr Treffen und Abfahrt des Reisebusses am DGH in Melbach nach Homberg (Ohm). Bitte rechtzeitig dort einfinden!

 ca. 13.00 Uhr Start der Wanderung (Infos unter: www.vogelsberg-touristik.de)

 ca. 16.30 Uhr Einkehr in der Pletschmühle. Vorführung Apfelkelterei und Verkostung von frischem Most. Danach rustikale Brotzeit (Brot, Wurst, Käse etc. sind inklusive. Getränke zahlt jeder für sich) und Zeit für Geselligkeit.

 ca. 19.30 Uhr gemeinsame Rückfahrt mit dem Reisebus nach Melbach (DGH)

*1 Telefonnummer wird nicht archiviert oder weitergegeben, nur für den Zweck der Kontaktaufnahme bei kurzfristigen Abstimmungen.

*2 Bei zu wenig Anmeldungen und damit Nichtzustandekommen des Events erstatten wir das Geld zurück.

WIR FREUEN UNS MIT EUCH ZUSAMMEN EINEN TOLLEN TAG IN DER NATUR ZU ERLEBEN!