Heimische Superfoods: Gesunde Ernährung im Alter

Im Rahmen des Projektes „Miteinander Füreinander“ fand kürzlich ein Vortrag zum Thema „Heimische Superfoods – gesunde Ernährung im Alter“ statt, der zahlreiche Seniorinnen und Senioren anlockte. Maike Szuppa-Neun, vom Malteser Hilfsdienst e.V., stellte in ihrem informativen Vortrag alternative gesunde Kräuter, Obst- und Gemüsesorten vor, die in unserer Region wachsen und somit keine langen Transportwege benötigen.
16.07.24 / Gemeinde Wölfersheim

Szuppa-Neun erläuterte die Inhaltsstoffe der heimischen Superfoods und deren besondere Wirkungsweise. Sie ging detailliert darauf ein, welche Lebensmittel besonders gesund sind und welche gesundheitlichen Vorteile sie bieten können. Dabei erklärte sie unter anderem, welche Superfoods gut für das Herz sind, das Immunsystem stärken oder entzündungshemmend wirken.

Der Vortrag war nicht nur lehrreich, sondern auch kurzweilig und interaktiv gestaltet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, eigene Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen, was zu einer lebhaften und bereichernden Diskussion führte.

Im Anschluss an den Vortrag konnten sich die Seniorinnen und Senioren bei gesunden Leckereien stärken. Es gab unter anderem Buttermilchkuchen mit Beeren, Kirschkuchen und frische Erdbeeren, die zum gemütlichen Kaffeetrinken einluden. Bürgermeister See, der der Veranstaltung ebenfalls einen Besuch abstattete, resümierte: „Ein rundum gelungener Nachmittag.“

Das nächste Treffen im Rahmen des Projektes „Miteinander Füreinander“ findet am Donnerstag, 25.07. von 14:00 bis 16:00 Uhr im Tischtennisraum der Wetterauhalle statt. Unter dem Titel „Wir reisen nach Uganda“ wird Benjamin Bindewald, ein passionierter Reisender aus Wölfersheim, von seiner Abenteuerreise nach Uganda berichten und spannende Geschichten über die dort lebenden Gorillas erzählen.