Heimat und Fremde

Lesung mit Herbert Meyer und Gerhard Wächter
12.11.17 / 1.200 Jahre Berstadt e.V.

Zu einem weiteren Highlight im zweiten Halbjahr unseres Festjahres „1200 Jahre Berstadt“ findet am 24. November eine literarische Lesung mit musikalischer Begleitung in der evangelischen Kirche in Berstadt statt. Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr und um 18:30 Uhr öffnen sich die Tore. Die vorgesehenen Gedichte und Texte, dargeboten von den beiden ehemaligen Pädagogen Herbert Meyer und Gerhard Wächter, befassen sich mit dem überaus vielschichtigen Thema „Heimat und Fremde“, das aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird.

In einem abwechslungsreichen Programm geht es um den Versuch, „Heimat“ im engsten Sinne darzustellen, den Begriff und seinen Gehalt aber ebenso kontrovers anzubieten. Dabei werden die beiden Vorleser bei der diesjährigen Veranstaltung durch die vier Wölfersheimer Musiker Bettina Skottke, Thomas Gerlach, Hubert Lisson und Gerry Reutzel unterstützt, die allesamt über langjährige Bühnenerfahrung verfügen und themenbezogen die in diverse Abschnitte unterteilte Lesung begleiten werden.

Der Eintritt beträgt 7 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf beim Bürgerbüro der Gemeinde Wölfersheim und im Berstädter Papierwiesel, weiterhin sind die Karten auch bei Brigitte Koppe & Eckhard Wolf erhältlich.