Hauptstraße wieder freigegeben

Einige Wochen hatten Anwohner und Verkehrsteilnehmer im Zentrum Wölfersheims mit erheblichen Einschränkungen und Belästigungen zu kämpfen.
31.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Unlängst konnte die umfangreiche Baumaßnahme in der Hauptstraße jedoch abgeschlossen werden. Die noch stehenden Umleitungsschilder wurden abgebaut und der Weg ist wieder komplett frei. „Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Verständnis. Ich war selbst mit meinem Arbeitsplatz und meinem Wohnhaus indirekt betroffen und kann daher nachvollziehen, wenn sich jemand über die Baumaßnahme, den damit verbundenen Lärm und die nicht immer nachvollziehbaren Absperrungen geärgert hat. Es handelte sich bei der Erneuerung der Wasserleitung um ein sehr komplexes Vorhaben, das von den beteiligten Firmen und Mitarbeitern der Gemeinde viel abverlangt hat.“ Parallel dazu wurden auch die Kreuzungsbereiche zwischen der Straße Zum Bahndamm und der Kreuzung am Rathaus erneuert. Das Pflaster wurde entfernt und durch roten Asphalt ersetzt. Dadurch bleibt die verkehrsverlangsamende Wirkung erhalten, aber die Geräuschentwicklung sinkt ebenso wie die Unfallgefahr, da der neue Belag weniger rutschanfällig ist.