Grüne Daumen gesucht

Insgesamt gibt es in Wölfersheim wohl hunderte Grünflächen, die vom Bauhof der Gemeinde gepflegt werden. Dazu zählen neben den Sport- und Spielplätzen, dem See und anderen größeren Grünanlagen auch viele kleine Flächen wie z.B. Verkehrsinseln. Für den Bauhof ist das eine Herausforderung. Für aufwändige Pflege bleibt hierbei oft keine Zeit. Aus diesem Grund sucht die Gemeinde nun Paten für Grünanlagen.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Es gibt bereits einige Bürger, die Verkehrsinseln oder Baumscheiben pflegen. Engagierte Bürger haben im vergangenen Jahr Blumenzwiebeln in ihren Ortsteilen gesteckt. Die so gestalteten Flächen gehen weit über den Standard einer Gemeinde hinaus. Die Ehrenamtlichen tragen damit zu einem ansprechenderen Bild der Grünanlagen in der Gemeinde bei. Interessierte Bürger, Vereine und Unternehmen mit einem Grünen Daumen können sich nun offiziell bei der Gemeinde melden. Die Gemeinde unterstützt hierbei in einem gewissen Rahmen und stellt beispielsweise Materialien wie Blumenzwiebeln oder Pflanzen zur Verfügung. Als Ansprechpartner steht Markus Klopsch unter der Rufnummer 06036/973764 und per Mail an [email protected] zur Verfügung.

„Mit unserem Personalstand lassen sich Grünflächen gerade in der Wachstumsphase nicht immer so pflegen, wie es für die Bürger wünschenswert wäre. Es haben bereits einige Bürger gezeigt, wie ansprechend man eine Verkehrsinsel, Baumscheibe oder sonstiges gestalten kann, wenn man selbst anpackt und nicht auf die Gemeinde wartet oder schimpft. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Ehrenamtliche finden, die sich engagieren damit sich alle Bürger daran erfreuen können.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.