Große Resonanz und vielfältiges Angebot

Wölfersheimer Ferienspiele ein voller Erfolg
24.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Auch in diesem Jahr bot die AWO (Arbeiterwohlfahrt) Jugendarbeit der Gemeinde Wölfersheim gemeinsam mit den örtlichen Vereinen ein vielfältiges Ferienspiel-Programm an.

Das Ferienspielheft umfasste in diesem Jahr über 50 Seiten und bot in den Sommerferien ein Angebot für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Eröffnet wurden die Ferienspiele durch die zweiwöchigen Angebote für Jugendliche von der AWO kommunale Jugendarbeit Wölfersheim. Sie beinhalteten eine Fahrt in den Movie Park Germany, das Monte Mare in Obertshausen und zur Sommerrodelbahn auf den Hoherrodskopf. Daneben fanden auch die bereits bewährten erlebnispädagogischen Angebote statt. Neben der alljährlichen zweitägigen Kanutour auf der Lahn war auch der Hochseilgarten Wölfersheim eines der attraktiven Ziele.

Für die Jüngeren boten die Wölfersheimer Vereine und einige Privatpersonen ein reichhaltiges Angebot an, das sich über die kompletten sechs Wochen Sommerferien verteilte. Wie gewohnt umfasste es Kreativangebote, Kochnachmittage, Sportangebote und vieles mehr. So bot die Keramikschmiede gleich sechs Kurse im Keramikmalen und Conny Heitmann sechs Kreativangebote an.

Weitere Aktionen waren „Jugendangeln“ vom Angelsportverein Wölfersheim e.V., „Tenniscamp“ vom Tennisclub Wölfersheim e.V., „Klickern“ vom Klickerverein Södel, „Backen und Basteln“ von den Landfrauen Berstadt und „Auf den Hund gekommen“ vom HSV Berstadt.

"Die Angebote wurden alle sehr gut angenommen, und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder ein so reichhaltiges Programm anbieten zu können." heißt es aus den Reihen der Jugendpflege. "Die Wölfersheimer Ferienspiele waren auch in diesem Jahr sehr vielfältig, für fast jeden Geschmack war etwas dabei. Die Angebote werden von vielen Schultern getragen. Neben der AWO Jugendarbeit der Gemeinde beteiligten sich auch zahlreiche ehrenamtliche Privatpersonen und Vereine. Ich danke allen die an der Realisierung der Angebote mitgewirkt haben und hoffe, dass wir auch im kommenden Jahr ein abwechslungsreiches Programm aufstellen können." so Bürgermeister Rouven Kötter. Auch außerhalb der Ferien hat das Jugendzentrum in Wölfersheim geöffnet. Dienstags bis Donnerstags von 15.00 bis 18.30 Uhr und Freitags von 15.00 bis 19.30 Uhr werden dort die verschiedensten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geboten.