Große Resonanz bei Wölfersheimer Ferienspielen

Als der Bus an der Fischerhütte eintrifft, stehen auch schon die Kanus bereit. Die Schar schnappt sich die Paddel und ein Boot nach dem anderen gleitet auf die Lahn. Der Beginn eines anstrengenden und ereignisreichen Tages, der gemeinsam am knisternden Lagerfeuer endete. Es war nur einer von vielen abenteuerreichen Tagen der Wölfersheimer Ferienspiele, worauf in diesem Sommer noch viele andere folgten, denn auch in diesem Jahr bot die AWO Jugendarbeit der Gemeinde Wölfersheim ein vielfältiges Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Eröffnet wurden die Ferienspiele durch die Kanutour sowie ein vielfältiges zweiwöchiges Angebot für Jugendliche von der kommunalen Jugendpflege. Sie beinhalteten eine Fahrt in den Movie Park Germany, das Monte Mare in Obertshausen, zum Hansabowling in Hanau und zur Sommerrodelbahn auf den Hoherrodskopf. Auch die Wölfersheimer Vereine und einige Privatpersonen boten ein reichhaltiges Angebot an, das sich über die kompletten sechs Wochen Sommerferien verteilte. Wie gewohnt umfasste es Kreativangebote, Sportangebote und vieles mehr. So bot die Keramikschmiede gleich sechs Kurse im Keramikmalen und Conny Heitmann sieben Kreativangebote an. Weitere Aktionen waren „Inlinehockey“ vom Inlinehockeyverein Södel, „Klickern“ vom Klickerverein Södel, eine „Olympiade“ von den Landfrauen Wohnbach, eine „Musikalische Schnitzeljagd“ der Black Bandits Marcing Corps e.V. und „Tennis“ vom Tennisclub Wölfersheim.

„Die Sommerferienspiele waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 300 Kinder und Jugendliche haben daran mit Freude teilgenommen. Das ist nur dem Engagement aller Beteiligten zu verdanken - das Team der AWO Jugendarbeit und den zahlreichen Vereinen und Privatpersonen, die sich engagiert beteiligen. Ich danke allen, die zu diesem umfangreichen Angebot beigetragen haben und es, so hoffe ich, auch in den kommenden Jahren tun werden.“ zeigt sich Bürgermeister Rouven Kötter vom Erfolg der Ferienspiele begeistert. Organisiert wurde das Angebot von Dennis Cordts und Michaela Nisch von der kommunalen Jugendpflege. Die beiden arbeiten im Jugendtreff in der Seestraße, der Jugendlichen im Alter von 11 - 17 Jahren offen steht und verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet.