Große Resonanz bei den Ferienspielen

Auch in diesem Jahr bot die AWO Jugendarbeit der Gemeinde Wölfersheim ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Das Ferienspielheft beinhaltete in diesem Jahr über 20 Angebote. Eröffnet wurden die Ferienspiele durch die zweiwöchigen Aktionen für Jugendliche von der AWO KJA Wölfersheim. Sie beinhalteten eine Fahrt in den Holidaypark, das Monte Mare in Obertshausen, einen Schnuppergolfkurs und einen Ausflug zur Sommerrodelbahn auf den Hoherrodskopf. Daneben fanden auch die bereits bewährten erlebnispädagogischen Angebote statt. Neben der alljährlichen zweitägigen Kanutour auf der Lahn fand auch ein Ausflug in den Hochseilgarten Wölfersheim mit Übernachtung statt.

Für die Jüngeren boten die Wölfersheimer Vereine und einige Privatpersonen ein reichhaltiges Angebot an, dass sich über die kompletten sechs Wochen Sommerferien verteilte. Wie gewohnt umfasste es Kreativangebote, Kochnachmittage, Sportangebote und vieles mehr. So bot die Keramikschmiede Kurse im Keramikmalen und Conny Heitmann Kreativangebote an.

Weitere Aktionen waren „Tennis“ vom Tennisclub Wölfersheim, „Klickern“ vom Klickerverein Södel, „Treffen, Siegen und Feiern“ von der Schützengesellschaft Wohnbach, „Insektenhotel“ von den Landfrauen Berstadt und „Tischtennis“ vom TSG Wölfersheim.

Die Angebote wurden alle sehr gut angenommen und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder ein so reichhaltiges Programm anbieten zu können. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Mitwirkenden Vereinen und Privatanbietern recht herzlich bedanken.