Gottesdienst und Blasmusik zum Abschluss

Der Sommer am See endet traditionell mit einem Tag des Ehrenamtes und Musik der Wölfersheimer Musikanten. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst angeboten.
30.08.23 / Gemeinde Wölfersheim

Rund 200 Besucher fanden den Weg zum Gottesdienst, der unter dem Motto „gemeinsam unterwegs“ Er wurde ausgerichtet von den evangelischen Gemeinden des Nachbarschaftsraumes „Mittlere Wetterau“, mit Pfarrerin Andrea Krügler, Pfarrerin Ursula Seeger, Pfarrer Lars Stephan und Pfarrerin Kerstin Tenhoite, der Ev. Kirchengemeinde Wohnbach mit Pfarrerin Martina Belzer und der katholischen Pfarrgemeinde Heilig Kreuz - Christkönig mit Pater Joseph Bobin. Der Gottesdienst wurde gestaltet von Ardrea Krügler, Lars Stephan und Joseph Bobin. Besonders die Musik von Organist Christoph Könitzer und den Honey Twins (Renate Gantz-Bopp und Gerry Reutzel) hat für viel gute Laune gesorgt. Kurze Wortbeiträge zum Thema lockerten den Gottesdienst zusätzlich auf.

Im Anschluss konnte der Umbau auf der Bühne beginnen. Während die Wölfersheimer Musikanten Stühle, Instrumente, Notenständer usw. aufbauten wurde der Preis der Bürgerstiftung übergeben. Da es zu einer leichten Verzögerung im Programm gekommen ist, wurden die Siegererhung im Rahmen des Stadtradelns etwas vorgezogen. Bürgermeister Eike See und der Mobilitätsdezernent des Regionalverbanes Rouven Kötter übergaben einen Gutschein an die Kaptains der engagiertesten Teams. Die meisten Teilnehmer hatte das Team „Gemeinsam für Melbach“, geleitet von Magda Gerlach, die meisten Kilometer hat das Team des TV 06 Berstadt unter der Leitung von Manuel Klaus zurückgelegt. Die Spitzenreiter als Einzelpersonen waren leider nicht anwesend und erhalten ihren Preis im Nachgang. Im Anschluss wurde direkt die Vereinsförderung übergeben (Bericht folgt).

Nach allen Formalien waren die Wölfersheimer Musikanten bereit dem Publikum mit ihrer Musik einen kurzweiligen Nachmittag zu bereiten. Leider blieb es auch bei einem recht kurzen Nachmittag. Nach etwa einer Stunde musste das Gelände leider aufgrund einer amtlichen Gewitterwarnung geräumt werden. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Besucher das Gelände verlassen und die Musikanten brachten sich hinter der Bühne in Sicherheit. Wenige Minuten später war klar, dass die Räumung des Geländes zum Schutz der Besucherinnen und Besucher dringend notwendig war. Auch wenn das Konzert etwas kürzer als geplant war, haben die Musikanten die Zuschauer begeistert und hinter der Bühne wurden direkt Pläne und Termine für das kommende Jahr ausgetauscht. Auch dann sollen die Ehrenamtlichen der Feuerwehr wieder an den See eingeladen werden und die Veranstaltungsreihe soll mit den Wölfersheimer Musikanten ausklingen.