Gleich drei Meisterschaften: Erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für die TG Melbach
Regionalmeisterschaften Rhein-Main
In Hanau trafen sich am 17. Februar alle Athleten der Region Rhein-Main zur Regionalhallenmeisterschaft der U16 und älter. Für die TG Melbach ging Benedict Scholl über 60m und Kugelstoßen an den Start.
Der erste Hallenwettkampf nach 2 Jahren beginnt vielversprechend, Benni Scholl konnte seinen 60m Vorlauf der Männer in 7.50 Sek. gewinnen und qualifizierte sich für das B-Finale. Hier war leider etwas die Spannung raus und nach einem verkorksten Start standen 7,71 Sekunden auf der Anzeigetafel.
Im Kugelstoßen war Bennis Ziel, endlich über 10m zu stoßen. Dies gelang auch im 1. Versuch mit 10,17m und brachte einen kurzzeitigem 2. Platz aller Männer. Im Laufe des Wettbewerbs gelang es jedoch zwei weiteren Athleten an Benni vorbeizuziehen, so dass der 6. Versuch die Entscheidung bringen musste. Mit 10,39m wurde der 2. Platz zurück erobert und der Vizeregionalmeistertitel erkämpft.
Kreismehrkampfmeisterschaften U12 - U14
Am 18. Februar starteten für die TG Melbach Jakob Siehl, Simon Welch und Michael Frühauf bei den Kreishallenmeisterschaften der U12-U14 im Mehrkampf in Frankfurt.
Den Anfang machten unsere zwei U14 Sportler Jakob und Simon. Nach einem sehr starken Wettkampf konnten sie sich mit dem Kreismeistertitel und Vizekreismeistertitel belohnen. Simon belegt Platz 1 im Kreis Wetterau und den 2. Platz aller Teilnehmer der Altersklasse. Die 60m sprintete er in 9,17sek, im Weitsprung kam er auf 3,97m und im Kugelstoßen 6,32m, das macht eine Gesamtpunktzahl von 1.044 Punkten. Jakob, nur 22 Punkte hinter Simon, wurde 2. im Wetteraukreis und 3. aller Anwesenden mit 60m in 9,28 Sek, Weitsprung 4,08m und Kugelstoßen 5,91m.
Michael startet in der M11 und konnte einen guten 14. Platz im Wetteraukreis belegen. Nach 9,5 Sek auf 60m und 2,89m im Weitsprung kam noch seine stärkere Disziplin, der Weitwurf. Hier kam er auf 27m und somit Platz 8 unter allen Startern!
Hessische Meisterschaften Masters (Senioren)
Ebenfalls am 18. Februar trat Benedict Scholl für die TG Melbach in Stadtallendorf bei den Hessischen Hallenmeisterschaften Masters (Senioren ab 30 Jahren) an.
Es standen Kugelstoßen, 60 und 200 Meter auf dem Programm. Los ging es mit dem Kugelstoßen. Ohne weitere gemeldete Athleten hätte Benni 12m stoßen müssen, um den Hessenmeistertitel zu erhalten. Es lief nicht ganz so gut wie am Tag zuvor, deswegen musste im letzten Versuch ein 10m Stoß her und der kam mit 10,20m auch. Auch ohne Titel kann man hier ganz zufrieden sein.
Direkt im Anschluss ging es auf die 60m. Mit zwei weiteren gleich starken Athleten wurde es ein sehr knappes Rennen, bei dem Benni mit 7,46 Sek den Sieg und den Hessenmeistertitel holen konnte.
Nach etwas Pause sollte dann noch die Rundbahn über 200m brennen. Es wurde wieder sehr eng, doch wie bereits im 60m Lauf konnte Benni sich mit 24,44 Sek knapp als Sieger ins Ziel werfen. Das bedeutet den 2. Hessenmeistertitel an diesem Tag. Eine spitzen Leistung!
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!