Glasfaserausbau und Finanzen im Fokus der Bürgerversammlung

Die Gemeinde berichtet kontinuierlich über ihre Arbeit und steht nach Möglichkeit immer für Fragen zur Verfügung. Einmal jährlich findet eine Bürgerversammlung statt, in der über aktuelle Themen in der Gemeinde berichtet wir und Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen können. Eine solche Bürgerversammlung wurde vor einigen Tagen im Vereinsraum der Wetterauhalle realisiert.
29.09.23 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Eike See begrüße die zahlreichen Zuschauer gemeinsam mit Gemeindevertretervorsitzendem Gerhard Weber. Zunächst stand ein Umfangreicher Einblick in die Finanzen der Gemeinde auf der Tagesordnung. See erläuterte die aktuellen Kostenentwicklungen im Bereich der laufenden Ausgaben und ging auf die wichtigsten Investitionsprojekte ein. Dabei wure deutlich, dass die Gemeinde finanziell gut aufgestellt ist, aber dennoch entsprechende Anstrengungen notwendig sind.

In der anschließenden Fragerunde standen jedoch weniger die Finanzen der Gemeinde im Fokus. Ein Thema, dass viele der Anwesenden beschäftigt ist der aktuell laufende Glasfaserausbau im Gemeindegebiet. See erläuterte hierzu die Vorgehensweise der Gemeinde. Ein Ziel sei es, dass Gehwege nach den Arbeiten einen einheitlichen Belag haben und kein Flickwerk entsteht. Viele der Teilnehmer lobten das ausführende Bauunternehmen nicht nur für die Schnelligkeit, sondern auch für die Freundlichkeit der Mitarbeiter vor Ort. See sicherte zu, dass die Gemeinde bei Fragen und Problemen immer gerne Vermittelt, diese stellten jedoch eher die Ausnahme dar.

Über die nächste Bürgerversammlung wird die Gemeinde informieren und rechtzeitig über Gemeindespiegel und Homepage dazu einladen. „Bis dahin stehe ich natürlich gerne auch im Rahmen meiner Bürgersprechstunde zur Verfügung,“ unterstreicht See.