Gerechte Punkteteilung im Derby

Spielbericht vom 4. November 2018
06.11.18 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Wohnbach/Berstadt I – Traiser FC I 1:1 (04.11.2018)

Neben den Langzeitverletzten musste die SG kurzfristig auch auf Keeper Jonas Mößer, Tim Kolodziej, Dirk Pfeffer und Daniel Zinsheimer verzichten.

Nach 90 umkämpften Minuten stand am Ende eine Punkteteilung im Derby gegen den Traiser FC zu Buche.

Das Spiel begann mit Gegenseitigem Abtasten, ohne große Torchancen. Die erste Torannäherung der Gäste hatte in der 20. Minute Fabian Lotz, dessen Drehschuss aber sichere Beute von Denis Lachmann im Tor der SG wurde. Das erste offensive Lebenszeichen der SG sendete dann Christopher Zorbach. Nach einem Sololauf von Marc Schmidt, kam Zorbach im 16er zum Kopfball, doch Sascha Block stand gut und konnte den Ball ohne Probleme halten.

Ein Traiser Missverständnis führte dann beinahe zur Führung der SG. Bei einem weiten Abschlag von Denis Lachmann, stimmte die Abstimmung im Traiser Defensivverbund nicht, und so kam Jimmy Lachmann etwas überraschend zum Kopfball, konnte diesen aber nicht richtig platzieren und der Ball ging neben das Tor.

Kurz später dann die Führung der Gäste. Daniel Antmansky traf mit einem 20 Meter Schuss unter die Latte. Die SG antwortete aber prompt. Nach einem Steilpass von Maxi Stüber konnte Max Ortmann den Ball im langen Eck unterbringen und die Partie war wieder ausgeglichen.

Glück hatte die SG in der 43. Minute, als ein Einsteigen von Max Ortmann gegen Fabian Lotz nicht mit Elfmeter geahndet wurde.

Die zweite Halbzeit war noch mehr vom Kampf geprägt, was sich in 3 gelben Karten für die SG nach Foulspielen ausdrückte. Spielerische Highlights und Torszenen waren absolute Mangelware. Die beste Chance des zweiten Abschnitts hatte Robert Metz, der in der 77. Minute nur die Latte der SG traf. Zuvor scheiterte Daniel Edlich mit einem 20-Meter-Freistoß an Lachmann, während auf der anderen Seite Jimmy Lachmann bei einem Schuss aus der Drehung in Block seinen Meister fand.

Trais dominierte ab der 60. Minute die Partie, jedoch stand die Defensive der SG sehr sicher und ließ wenig bis gar nichts zu, wobei es Patrick Liboschik verstand, den Traiser Topstürmer Fabian Lotz weitestgehend abzumelden. Maxi Koppe hatte bei einem der wenigen Entlastungsangriffen in der 85. Minute die Chance auf den Siegtreffer, setzte den Ball nach Ittner-Zuspiel jedoch über das Tor.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Lachmann D.- Michel, Moll, Liboschik, Schmidt M., - Stüber, Klaus – Koppe, Zorbach, Ortmann (ab 63. Eipel) – Lachmann J. (ab 77. Ittner)

Tore:

0:1 Daniel Antmansky (29.)

1:1 Max Ortmann (31.) (Vorlage: Maximilian Stüber)

Besondere Vorkommnisse: