Generationen-Nachmittag

Anlässlich des Geburtstages des Grundgesetzes fand im Rahmen von „Miteinander-Füreinander“ ein besonderer Generationen-Nachmittag in der Wetterauhalle statt. Unter dem Motto „Der Ehrentag. Für dich. Für uns. Für alle.“ kamen Seniorinnen und Senioren, die Jugendhilfe 4.0 sowie Schülerinnen und Schüler der Singbergschule zusammen.
25.06.26 / Gemeinde Wölfersheim

Bei frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und Tee entstand schnell eine herzliche Atmosphäre. Ein Fragespiel lud dazu ein, das Leben früher und heute miteinander zu vergleichen. Dabei entwickelten sich viele interessante Gespräche zwischen Jung und Alt. Anschließend sorgten verschiedene Wurfspiele für Bewegung, Spaß und gute Laune.

Der Nachmittag zeigte eindrucksvoll, wie wertvoll Begegnung, Austausch und gemeinsames Engagement für das gesellschaftliche Miteinander sind. Freiheit, Demokratie, Menschenwürde und Ehrenamt wurden so auf lebendige Weise erfahrbar. Am Ende waren sich alle einig: „Das machen wir wieder.“