Gemeinsam aufblühen!

Eine beeindruckende Bestellung über 39.055 Blumenzwiebeln wurde vor wenigen Tagen im Wölfersheimer Rathaus aufgegeben. Nach einer erfolgreichen Blumenzwiebelaktion vor zwei Jahren wiederholt die Gemeinde die Aktion nun gemeinsam mit den Nachbarn aus Echzell und Reichelsheim.
28.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

In allen drei Kommunen werden die Zwiebeln in den nächsten Wochen unter die Erde gebracht. Ortseingänge und Grünanlagen sollen sich damit kommendes Frühjahr in ein Blütenmeer verwandeln. Auf der Bestellliste steht eine kleine Auswahl von Blumenzwiebeln. Durch die Reduzierung auf wenige Sorten und die Bündelung der Bestellung beim Großhändler konnten sehr günstige Einkaufspreise ausgehandelt werden. Im Wesentlichen konzentriert man sich dabei auf die sehr widerstandsfähigen Narzissen, die mit ihren leuchtend gelben Blüten für Farbtupfer sorgen sollen. Aber auch eine bunte Tulpenmischung, Hyazinthen, Traubenhyazinthen und Allium stehen auf der Bestellliste.

In Wölfersheim konzentriert man sich hauptsächlich auf die Ortsteile Melbach und Berstadt, die im kommenden Jahr Jubiläum feiern. In einer öffentlichen Aktion sollen die Knollen hier unter die Erde gebracht werden. In Berstadt findet diese am 5. November statt und in Melbach am 12. November. Weitere Informationen hierzu werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Auch Bürger aus Echzell und Wölfersheim können von der Aktion profitieren. Am 5. November können Bürger Blumenzwiebeln im Rahmen einer Verkaufsaktion erhalten. Von 10.30 bis 12.30 Uhr werden die Zwiebeln im Bauhof der Gemeinde Wölfersheim (Waldstraße) angeboten. Die Preise liegen zwischen 3 Cent für Traubenhyazinthen und 1,95 Euro für Allium (Globemaster). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich Geduld und Kleingeld, gewechselt wird nämlich nur bis zum nächsten 50 Cent Schritt. Eine genaue

Übersicht wird demnächst veröffentlicht. Der im Rathaus zuständige Mitarbeiter Sebastian Göbel zeigte sich begeistert von der Aktion. "Es freut mich sehr, dass die Blumenzwiebelaktion so gut angekommen ist und wir die Bestellmenge gemeinsam mit Echzell und Reichelsheim nochmal erhöhen konnten. Ich hoffe, dass sich vor Ort viele Bürger an den Aktionen beteiligen." so Göbel.