Gemeinsam an einem Strang

Der Förderverein der Wölfersheimer Schulen unterstützt diese bei ihrer Arbeit finanziell und logistisch. Damit dies problemlos möglich ist, ist eine gute Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrkräften und Eltern von großer Bedeutung.
25.01.17 / Förderverein Wölfersheimer Schulen

Neben Eltern und ehemaligen Schülern sind auch viele Lehrkräfte Mitglied des Fördervereins. Insbesondere, wenn es um pädagogische Fachfragen geht, beraten sie den Vorstand bei seinen Entscheidungen. Aber auch der Einbindung der Elternbeiräte wird im Förderverein eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Hier kam es in den zurückliegenden Monaten zu Veränderungen, was der Vorsitzende Eike See zum Anlass nahm, sich mit den neuen Elternbeiratsvorsitzenden Bärbel Armenat und Patrick Eulenkamp zu treffen, und sich zugleich bei Andreas Wöhrle und Thomas Seeling für die gute und engagierte Zusammenarbeit zu bedanken. Seeling hat sich an der Singbergschule stark für die Einführung der gymnasialen Oberstufe eingesetzt und die Gründung eines Sozialfonds mit initiiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Förderverein konnte bei diesem Projekt schnell ein Träger gefunden werden, der die Kassenführung für den Elternbeirat übernimmt. Seeling ist zudem gewähltes Vorstandsmitglied des Vereins und wird sich weiter aktiv in der Vorstandsarbeit beteiligen. Andreas Wöhrle hat sich stark beim 10jährigen Schuljubiläum der Jim-Knopf-Schule eingebracht und hat den Bau einer Weitsprunggrube hauptsächlich begleitet. Auch diese beiden Projekte wurden maßgeblich vom Förderverein der Wölfersheimer Schulen mit finanziert. „Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, wie gut die Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten funktionieren kann, und welche Vorteile zu Gunsten der Schüler daraus entstehen. Ich danke Thomas Seeling und Patrick Eulenkamp für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bärbel Armenat und Patrick Eulenkamp.“ so der Vorsitzende Eike See.