Gemeindevorstand besucht Bauhof

Auf dem Wölfersheimer Bauhof hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Ein neues Büro wurde eingerichtet, neue Geräte angeschafft und natürlich neue Mitarbeiter eingestellt. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes nutzten kürzlich die Gelegenheit, sich mit Bürgermeister Rouven Kötter ein Bild vom Bauhof zu machen. Bauhofleiter Dieter Bonarius führte die Beigeordneten durch die Räumlichkeiten und erläuterte die Entwicklung der vergangenen Jahre.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Begonnen wurde damit im neu geschaffenen Büro des Bauhofleiters. Im Gemeinschaftsbüro sitzt seit wenigen Jahren Uwe Günther, der bei der Einteilung von Arbeitsaufträgen und der Beschaffung von Material unterstützt. An das Büro schließt sich der Aufenthaltsbereich mit Umkleiden, Küche und Waschgelegenheiten an. Im hinteren Bereich des Bauhofes findet man kleine Lagerräume, in denen Material der verschiedensten Bereiche gelagert wird, und eine große Halle. Die Halle bietet nicht nur Platz zum Lagern von Material und Fahrzeugen. Derzeit entstehen in der Halle wieder neue Holzbänke und ein Spielgerät. Solche Arbeiten können dort besonders im Winter bei schlechtem Wetter gut durchgeführt werden. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes zeigten sich beieindruckt von vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiter und dem umfangreichen Fachwissen, das notwendig und in fast allen Bereichen vorhanden ist.