Gemeindepokal: SG Wohnbach/Berstadt verteidigt Titel

Nach fünf Jahren Pause hatte man im vergangenen Jahr den Gemeindepokal anlässlich des Gemeindejubiläums wieder aufleben lassen. Die SG Wohnbach/Berstadt holte sich die eigens dafür angefertigte Jubiläumstrophäe. Auf dem heimischen Rasen in Berstadt setzten sich die Teams der SG, die in der A- und B-Liga beheimatet sind, hauchzart gegen die Konkurrenz durch und konnten sich den von Bürgermeister Eike See neu gestifteten Wanderpokal sichern.
19.07.23 / Gemeinde Wölfersheim

Rund 250 Besucher an zwei Tagen sorgten für den würdigen Rahmen. Bürgermeister Eike See überreichte die silberne Trophäe an die Mannschaft von Chris Melius. In diesem Jahr wurde auch ein offizieller Wettbewerb der Reserven ausgespielt. Beim Turnier, unter Federführung des Organisators Maxi Geh, feierte zudem die neu gegründete SG Steinfurth/Wölfersheim II ihre Premiere.

SG Wohnbach/Berstadt - SG Melbach/Bingenheim 2:2 (1:1): Eine Partie, die Spitz auf Knopf stand. „Das Pendel hätte in unsere oder in die Richtung des Gegners ausschlagen können. Dann wäre das wohl die Vorentscheidung um den ersten Platz gewesen“, konstatierte der Abteilungsleiter der Gastgeber, Thomas Klaus. Marcel Holler köpfte zum 1:0 ein (16.). Mit dem Pausenpfiff egalisierte Patrice Steinhorst. Ein Freistoß von Heim-Akteur Michi Döhring fand nach dem Wechsel den Weg in die Maschen (43.), ehe dem Melbacher Knipser Niklas Kunkel mit einem Schuss aus 25 Metern der abermalige Ausgleich gelang (45.).

SG Wohnbach/Berstadt - TSG Wölfersheim 7:1 (3:0): Die SG brauchte einen Sieg mit drei Treffern Differenz, um den Platz an der Sonne zu erklimmen. Es folgte eine Machtdemonstration. Döhring (2), Maxi Stüber, Kevin Friedrich, Melius, Laurenz Huber und Dominic Weidle zeigten der TSG die Grenzen auf. Eric Schiller markierte kurz vor Schluss den einzigen Treffer der Wölfersheimer im Turnierverlauf.

SG Wohnbach/Berstadt II - SG Steinfurth/Wölfersheim II 3:3 (1:0): Dem Steinfurther Torben Müller war der schönste Treffer aller Partien vorbehalten. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte er mit Gefühl über die Mauer ins Tor und glich zum zwischenzeitlichen 1:1 (39.) aus. Die Gäste gaben danach eine Führung noch aus der Hand. Marvin Diehl traf kurz vor Abpfiff zum 3:3. Wegen Punktgleichheit ging es ins Elfmeterschießen. Die Heim-SG behielt dort die Oberhand.

Nachdem der Gemeindepokal 2022 auf dem Singberg und 2023 in Berstadt ausgetragen wurde, ist 2024 Melbach an der Reihe. Über den Termin wird die Gemeinde gemeinsam mit den ausrichtenden Vereinen informieren.

Erste Mannschaften: 1. SG Wohnbach/Berstadt 2 Spiele/9:3 Tore/4 Punkte, 2. SG Melbach/Bingenheim 2/4:2/4, 3. TSG Wölfersheim 2/1:9/0.

Reserven: 1. SG Wohnbach/Berstadt II 2/6:5/2, 2. SG Melbach/Bingenheim II 2/4:4/2, 3. SG Steinfurth/Wölfersheim II 2/5:6/2.