Gemeindepokal der Wölfersheimer Jugendfeuerwehren

Am Samstag, den 23. September 2017 fand der diesjährige „Gemeindepokal der Wölfersheimer Jugendfeuerwehren“ in Wohnbach statt.
02.10.17 / Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim e.V.

Gegen 14 Uhr begrüßte der Gemeindejugendwart Christian Kammer gemeinsam mit der ersten Beigeordneten der Gemeinde Wölfersheim, Carmen Körschner, die teilnehmenden Teams und Zuschauer auf dem Rasenplatz oberhalb der Turn- und Sporthalle.

Als erste Aufgabe zeigten die 4 teilnehmenden Staffeln (= Team aus 6 Personen) einen Löschangriff, der entsprechend der Vorgaben der „Wettbewerbsordnung der Hess. Jugendfeuerwehren“ auszuführen war. Im Anschluß war Schnelligkeit und Geschick gefragt, denn im „B-Teil“ – dem „400 m Hindernislauf“ – hatte jedes Staffelmitglied eine ihm zugewiesene Strecke (aus den o.g. 400 Metern) schnellstmöglich zurückzulegen. Allerdings waren auf dieser „Wegstrecke“ noch einige Aufgaben eingebaut, wie z.B. Wickeln eines Schlauches, Anlegen der Schutzkleidung, Anlegen eines Knotens usw.

Nachdem alle Teams den Wettbewerb abgeschlossen hatten und die Teilnehmer sich mit Würstchen gestärkt hatten, war es soweit – die Siegerehrung :

Platz 4 Jugendfeuerwehr Wohnbach

Platz 3 Jugendfeuerwehr Wölfersheim I

Platz 2 Jugendfeuerwehr Södel/Melbach

Platz 1 Jugendfeuerwehr Wölfersheim III

Unsere Jungs und Mädels konnten an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen und haben den „Pokal nach Hause“ geholt. Wir gratulieren Euch recht herzlich zum Sieg und sind soooo stolz auf euch. Natürlich sind wir auch super stolz auf unsere zweite Staffel und unsere Jugendwarte und Betreuer. Macht weiter so !