Gemeinde stellt Weihnachtsbäume in den Ortsteilen

Die großen Weihnachtsbäume mit ihren vielen kleinen Lichtern und liebevoll angebrachten Schmuck in allen Ortsteilen stimmen in jedem Jahr auf Weihnachten ein. Vereine und Privatpersonen stellen sie gemeinsam auf und schmücken die Bäume liebevoll. In diesem Jahr ist das als Gruppe leider nicht ohne Weiteres möglich. Um auch in dieser schwierigen Zeit ein Stück Normalität zu bieten, werden die Bäume in diesem Jahr von der Gemeinde finanziert und von den Mitarbeitern des Bauhofes aufgestellt.
26.11.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die ersten Bäume fanden bereits zum Beginn der Woche ihren Weg in die Ortsteile. Der Bauhof stellt die Bäume auf und bringt teilweise auch die Lichterketten an. Da der Baum am Historischen Rathaus in Wohnbach etwas kleiner ist, wird er dort von den Ehrenamtlichen selbst aufgestellt. Das Schmücken wird in allen Ortsteilen wieder von Vereinen und Ehrenamtlichen übernommen. Wie in jedem Jahr wird der Bauhof auch wieder die Weihnachtsbeleuchtung in allen Ortsteilen anbringen. Schon seit einigen Tagen werden die Leuchtelemente von Bauhofmitarbeiter und Elektriker Karsten Göllner überprüft. Unzählige Lampen müssen ausgewechselt werden, bevor sie mit den Lichterketten in den kommenden Tagen in der ganzen Gemeinde verteilt werden. Als einer der Höhepunkte wird natürlich auch wieder der Weiße Turm in weihnachtlichem Licht erstrahlen.