Gemeinde nimmt wieder am Stadtradeln teil

Hunderte Radfahrer nahmen in den letzten Jahren am Stadtradeln teil und erradelten tausende Kilometer. Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde vom 29.07. bis 18.08.2024 an der Aktion teil. Registrieren kann man sich bereits jetzt online.
16.07.24 / Gemeinde Wölfersheim

Mit der Aktion soll das Radfahren im Alltag stärker etabliert werden. „Man wählt für viele kurze Strecken leider zu oft das Auto, dabei kann man die meisten Orte bequem mit dem Rad erreichen. Das Stadtradeln bietet einen guten Anlass im Alltag öfters auf das Rad umzusteigen,“ so Bürgermeister Eike See. Hunderte Bürgerinnen und Bürger nehmen jedes Jahr am Stadtradeln steil. Auch in diesem Jahr haben sich bereits einige Teams gegründet. Sportvereine, Firmen aber auch andere Teams wurden bereits angelegt. „Es würde mich freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen an der Aktion beteiligen“, so Bürgermeister See.

Ein geselliger Abschluss des Stadtradelns findet am Sonntag, 18. August 2024, in der Arena am Wölfersheimer See beim Tag des Ehrenamtes statt. Wer von 11.00 bis 13.00 Uhr mit dem Rad zur Veranstaltung und Preisverleihung an die Siegerteams kommt, erhält ein Freigetränk und ein kleines Präsent. Weitere Informationen zum Stadtradeln stehen ab sofort auf der Webseite der Gemeinde und unter www.stadtradeln.de/woelfersheim zur Verfügung.