Gemeinde nimmt wieder am Stadtradeln teil

Hunderte Radfahrer nahmen in den letzten Jahren am Stadtradeln teil und erradelten tausende Kilometer. Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde vom 07.08. bis 27.08.2023 an der Aktion teil. Registrieren kann man sich bereits jetzt online.
03.07.23 / Gemeinde Wölfersheim

Mit der Aktion soll das Radfahren im Alltag stärker etabliert werden. „Man wählt für viele kurze Strecken leider zu oft das Auto, dabei kann man die meisten Orte bequem mit dem Rad erreichen. Ich nutze oft das Rad, aber durch das Stadtradeln versuche ich, so weit wie möglich auf das Auto zu verzichten. Ich denke, dass es vielen Teilnehmern so geht und wir dadurch das Radfahren stärker in unserem Alltag etablieren können“, so Bürgermeister Eike See. Mehr als 200 Personen nahmen im vergangenen Jahr teil, etwas weniger als im Jahr zuvor. Eine deutliche Steigerung aber gegenüber dem ersten Stadtradeln im Jahr 2015, an dem sich 91 Personen beteiligten. Auch in diesem Jahr haben sich bereits einige Teams gegründet. Der RTC Sandhasen, Sportvereine wie der TV06 Berstadt oder der Tennisclub, aber auch andere Teams wurden bereits angelegt. „Es würde mich freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen an der Aktion beteiligen“, so Bürgermeister See.

Weitere Informationen zum Stadtradeln stehen ab sofort auf der Webseite der Gemeinde und unter www.stadtradeln.de/woelfersheim zur Verfügung. Für den Sommer sind auch wieder einzelne Radtouren geplant. Über Details wird die Gemeinde informieren. Interessierte Teams, die öffentliche Radtouren anmelden möchten, können sich bei der Gemeinde melden.