Gemeinde lässt Fahrgäste nicht im Regen stehen

Unzählige Schüler und Pendler nutzen den Wölfersheimer Bahnhof Tag für Tag und fiebern sicher auch der Sanierung der übrigen Bahnhofflächen entgegen. Hierbei wartet die Gemeinde auf die notwendige Abstimmung mit der Bahn. Diese ist notwendig, damit sich Bus und Bahn künftig einen Bahnsteig teilen können.
23.02.21 / Gemeinde Wölfersheim

Deshalb ist leider noch immer nicht klar, wann mit den Arbeiten begonnen werden kann und gerade in den Wintermonaten ist die Nutzung des Busangebotes nicht optimal. Bei Regen und Wind muss man ungeschützt warten. Um den Fahrgästen übergangsweise zumindest etwas Komfort zu bieten, wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes ein Unterstand errichtet.

Mit einfachen Mitteln wurde eine Hütte umfunktioniert und seitlich der Bushaltestelle aufgestellt. Wie so oft waren mehrere Mitarbeiter mit einzelnen Teilaufgaben davon beschäftigt. Christian Steube, Dirk Meisinger, Hans-Peter Erb, Roland Wagner und Volker Maul haben einzelne Aufgaben neben ihrer normalen Arbeit übernommen, um Fahrgäste künftig nicht mehr im Regen stehen zu lassen (Bild von Links).