Gemeinde lädt zum Seniorenausflug ein

Einmal im Jahr veranstaltet die Gemeinde einen Seniorenausflug, der sich immer großer Beliebtheit erfreut. So findet auch in diesem Jahr ein Ausflug statt, der nach Rüsselsheim und über den Main führen wird.
11.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Am Mittwoch, dem 23. September 2015, führt der Ausflug nach Rüsselsheim. Dort ist ein kurzer Aufenthalt im Verna-Park, dem romantischen Stadtpark im Stil englischer Landschaftsgärten geplant. Durch den Park mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten gelangt man zum Maindamm und dem Schiffsanleger. Dann geht es an Bord der „Franconia“. Bei Kaffee und Kuchen, geselligem Beisammensein und Anekdoten des Kapitäns fährt das Schiff auf 32 Main-km und drei Schleusungen vorbei an Frankfurt am Main nach Offenbach. Nach gut drei Stunden Fahrt erreicht das Schiff den Anlegeplatz in Offenbach. Von dort aus erfolgt gegen 16.30 Uhr die Rückfahrt.

Die Busse werden alle Ortsteile anfahren. Die Abfahrtszeiten werden rechtzeitig im Gemeindespiegel bekannt gegeben.

Die Anmeldung beginnt am Montag, den 24. August 2015 im Bürgerbüro der Gemeinde. Anmeldungen werden zeitgleich auch in den Ortsteilen bei der Metzgerei Pfarrer in Melbach, der Bäckerei Müll in Wohnbach und im Papierwiesel in Berstadt entgegen genommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 10,00 € und sind direkt bei der Anmeldung zu entrichten. Es werden keine telefonischen Reservierungen vorgenommen.