Gemeinde lädt zum ersten Seniorenkabarett ein

Die Gemeinde Wölfersheim bietet ein abwechslungsreiches Kulturprogramm für alle Generationen. Im März findet wieder eine Kleinkunstwoche in der Berstädter Mehrzweckhalle statt. Ersmals wird im Rahmen der Kleinkunstwoche auch eine Veranstaltung speziell für Senioren angeboten. Am 11. März findet das erste Wölfersheim Seniorenkabarett statt. Auf der Bühne zu sehen sein wird Kabarettistin Rena Schwarz mit ihrem abwechslungsreichen Programm „Spessartgeheimnisse“.
25.01.24 / Gemeinde Wölfersheim

„Spessartgeheimnisse“ verspricht, ein unterhaltsamer Mix aus Komik und Kabarett mit einem historischen Twist zu sein. Rena Schwarz schlüpft in die Rolle der Räuberbraut Lilly, einer faszinierenden Figur, die im 18. und 19. Jahrhundert im Spessart ihr Unwesen trieb. Mit einer Mischung aus Charme und Witz, von schüchtern bis rotzfrech, entführt sie das Publikum in die Welt der Räubereien, Verschwörungen und romantischen Abenteuer.

Die Räuberbraut Lilly, eine meisterhafte Erzählerin, spielt mit dem Publikum, indem sie humorvolle Geschichten und Lieder über ihre Erlebnisse und die ihrer Spessart-Halunken teilt. Ihre Darbietung ist eine gelungene Kombination aus Gesang, Flirt und scharfzüngigen Kommentaren, die das Publikum gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken anregen. Rena Schwarz gelingt es, die Figur der Lilly lebendig werden zu lassen – mal komisch, mal verlegen, aber stets authentisch und fesselnd.

Mit dem Seniorenkabarett möchte die Gemeinde neue Wege gehen. „Wir bieten viele Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene, vielen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern beginnen die Veranstaltungen aber zu spät. Uns ist es wichtig etwas für alle zu bieten, daher kam die Idee ein Seniorenkabarett und damit eine willkommene Abwechslung im Alltag der Seniorinnen und Senioren zu bieten,“ berichtet Bürgermeister Eike See. Anders als die anderen Veranstaltungen der Kleinkunstwoche beginnt die Veranstaltung daher bereits um 15.00 Uhr und man erhält ab 14.30 Uhr Einlass. In den beiden Pausen besteht die Möglichkeit sich zu unterhalten und an Kaffee und Kuchen zu stärken.

Die Veranstaltung ist offen für alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Wölfersheim. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, wir bitten aber um Reservierung von Plätzen telefonisch unter der Rufnummer 06036 97 37 0. „Wir haben eine solche Veranstaltung noch nie angeboten und ich bin gespannt wie das Angebot von den Seniorinnen und Senioren angenommen wird. Wir beweisen damit, dass Kultur und Spaß kein Alter kennen,“ unterstreicht Bürgermeister Eike See.