Gemeinde bittet um Hinweise

Hausmüll, Bauschutt oder ganze Möbelstücke - wilder Müll ist ein Thema, über das man sich immer wieder ärgert. Dank der Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern kann die Gemeinde ihn meist schnell beseitigen. Besonders ärgerlich ist es allerdings, wenn Müll auf Privatgrundstücken illegal entsorgt wird, denn dann sind die Grundstückseigentümer dafür verantwortlich.
01.06.21 / Gemeinde Wölfersheim

Besonders für Landwirte ist die illegale Entsorgung ärgerlich, da nicht immer alle Spuren komplett beseitigt werden können. Das obere Bild wurde uns von Hans Peter Kadel zur Verfügung gestellt, der auf seinem Acker Bauschutt vorgefunden hat. Er hat uns daher gebeten, das Bild hier zu veröffentlichen.

In letzter Zeit kam es immer wieder zu illegalen Entsorgungen. Das untere Bild zeigt die Fundstücke, die von den Mitarbeitern des Bauhofes vor einigen Wochen in der Nähe des Södeler Modellflugplatzes entsorgt wurden. Um auch künftig schnell handeln zu können, bittet die Gemeinde weiter darum, solche Entsorgungen zu melden. Das ist einfach über den Schadensmelder der Wölfersheim App, per Mail an [email protected] oder die Webseite der Gemeinde möglich. In vielen Fällen können die Verursacher nicht ausfindig gemacht werden. Wer Hinweise dazu geben kann, kann sich ebenfalls gerne an die Gemeinde wenden.