Gemeinde bietet günstigen Wohnraum

Die Gemeinde Wölfersheim bietet in ihren Gebäuden zahlreiche bezahlbare und auch hochwertige Wohnungen an. Aktuell steht eine großzügig geschnittene Dachgeschosswohnung mit fünf Zimmern zur Verfügung, die für Familien aber auch Wohngemeinschaften geeignet ist.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Wohnung befindet sich im Wölfersheimer Ortskern in der Kirchgasse 17. Das Gebäude wurde von der Gemeinde erst vor wenigen Jahren von Grund auf saniert. Erst kürzlich wurde eine ansprechende Hoffläche mit Stellplätzen und Aufenthaltsflächen gestaltet. Die Wohnung besteht aus 5 Zimmern, 2 Duschbädern, einem Gäste-WC, einem offenen Wohn- und Essbereich und einem Hauswirtschaftsraum. Alle Räume werden über einen großzügigen Flur verbunden. Die Räumlichkeiten wurden zur erneuten Vermietung frisch saniert. Die monatliche Kaltmiete für die Fläche von ca. 149 Quadratmetern liegt bei 817,80 Euro (ca. 5,50 Euro pro Quadratmeter). Das Gebäude ist mit einer Erdgas-Zentralheizung ausgestattet. Die Betriebskostenvorauszahlung beträgt monatlich 200 Euro. Eine Kaution von drei Monatskaltmieten muss hinterlegt werden. „Die Wohnung zählt zu unseren größten Mieteinheiten und ist ein echtes Schmuckstück. Aus den Fenstern hat man einen tollen Blick über die Gemeinde und durch die Dachschrägen ist die eigentliche Fläche noch größer als angegeben. Die Wohnung ist wesentlich größer als unsere anderen Wohnungen. Angesichts der Fläche und der hohen Wohnqualität können wir einen sehr guten Mietpreis bieten.“ so Bürgermeister Eike See.

Die Wohnung kann nach Absprache besichtigt werden. Für Rückfragen steht Jan Heidkamp unter der Rufnummer 06036 / 97 37-61 und per Mail an [email protected] zur Verfügung. Bewerbungen werden bis einschließlich 30.06.2020 entgegengenommen.