Gelungenes Vereinsturnen

Nach durchwachsenen Tagen im April bescherte der 30. April hervorragende Wettkampfbedingungen auf dem berstädter Sportplatz.
01.05.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

151 Kinder aus Berstadt, Dauernheim, Melbach und Steinfurth begannen pünktlich um 10 Uhr ihre Wettkämpfe. Laufen – Springen – Werfen waren die Disziplinen der jüngeren Kinder, für die älteren Kinder/Jugendliche kamen noch Kugelstoßen und Schleuderball hinzu. Nach Beendigung der Wettkämpfe konnte man bei Leckereien aus der TV-Küche und kühlen Getränken alle Energiereserven wieder auffüllen und auf der Airtrack-Bahn die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken. Mit Medaillen und Urkunden für alle Kinder bei der Siegerehrung endetet das diesjährige Vereinsturnen.

Auch der Turnverein Berstadt konnte mit dem reibungslosen Ablauf des Vereinsturnens sehr zufrieden sein. Es war das organisatorische „Aufwärmprogramm“ für das Gaukinderturnfest, das am 18. Juni 2023 mit über 400 Kindern in Berstadt stattfinden wird. Für das Gaukinderturnfest benötigen wir viele helfenden Hände. Wer den Turnverein beim Auf- und Abbau, beim Essensverkauf oder als Kuchenbäcker unterstützen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand oder bei den Übungsleitern oder unter [email protected].