Gefahrenstellen beseitigt

Unzählige Bäume, Hecken und Sträucher wachsen entlang der vielen Wege in der Gemeinde. Eingriffe versucht man dabei so gering wie möglich zu halten, teilweise sind sie aber erforderlich um die Sicherheit zu gewährleisten.
19.01.22 / Gemeinde Wölfersheim

Am Wölfersheimer See mussten in den letzten Tagen mehrere Bäume gefällt oder zurückgeschnitten werden, die die Sicherheit der Fußgänger gefährdeten. Größtenteils handelt es sich dabei um recht junge Weiden. Die Arbeiten konzentrieren sich im Wesentlichen auf den nordwestlichen Bereich rund um den Einlauf der Kläranlage. Entlang des Rundweges und des unbefestigten Grasweges hingen mehrere Bäume schief und mussten zurückgeschnitten werden. Darüber hinaus wurde Totholz aus den Grünflächen entfernt.