Gaukinderturnfest in Nidda
Die ankommenden Vereine wurden von strömendem Regen begrüßt, doch der mitgebrachte Pavillon bot den Berstädtern einen willkommenen Regenschutz. Pünktlich zum Beginn der Wettkämpfe hörte der Regen auf, sodass die Leichtathleten ihre Disziplinen im Trockenen absolvieren konnten. Die Gerätturner waren in der großen Halle untergebracht, was aufgrund der begrenzten Anzahl an Kampfrichtern zu einem gewissen Durcheinander führte.
Für die Gerätturnerinnen war es ein sehr erfolgreicher Tag, konnten doch fast alle Treppchenplätze nach Berstadt geholt werden.
Im Wettkampf der Altersklasse W 13/14 sicherte sich Lucy Hofmann mit herausragenden 45,7 Punkten den ersten Platz. Dicht gefolgt wurde sie von Antonia Kissner, die mit 43,7 Punkten. Den dritten Platz erreichte Laynie Riess mit soliden 40,75 Punkten.
In der Altersklasse W 11/12 überzeugte Milena Banholzer und erreichte mit 41,9 Punkten den ersten Platz. Knapp dahinter folgte Emilia Kresin, die mit 41,75 Punkten den zweiten Platz belegte.
Der Wettkampf der Altersklasse W 9/10 wurde von Livia Nelson dominiert, die sich mit 39,15 Punkten klar den ersten Platz sicherte.
In der jüngsten Altersklasse W 7/8 zeigte Frida Kühn eine ausgezeichnete Leistung und gewann mit 37,3 Punkten den ersten Platz. Mila Schaub belegte mit 33,7 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Antonia Appel, die mit 33,4 Punkten den dritten Platz erreichte.
Staffellauf:
Die Staffel-Mannschaft mit Nele Birk, Antonia Appel, Frida Kühn und Marleen Heil verpasste knapp das Treppchen und belegte den 4. Platz.
Die Siegerehrung fand bei bester Stimmung in der Halle statt. Die Einzelergebnisse findet am auf der TV-Homepage.