Gau Einzelmeisterschaften im Gerätturnen

Am Samstag, den 1. April fanden in Florstadt die Gau-Eizelmeisterschaften im Gerätturnen der Mädchen statt.
12.04.23 / Turnverein 1906 Berstadt e.V.

Sieben Turnerinnen aus dem Turnverein 1906 Berstadt e.V. starteten zum aller ersten Mal bei diesem Wettkampf und können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Am Morgen gingen Emma Hartmannshenn, Lilly Hablick und Livia Naumann an den Start. Sie turnten im Rahmenwettkampf P4/P5.

Alle Übungen wurden erfolgreich absolviert und am Ende belegten die drei folgende hervorragende Platzierungen:

2. Lilly Hablick (49,40 Punkte)

3. Livia Naumann (48,20 Punkte)

5. Emma Hartmannshenn (41,70 Punkte)

Der zweite Wettkampf mit den jüngeren Teilnehmern startete nach der Mittagspause. Nun waren die Teilnehmerzahlen noch höher als bei den Wettkämpfen am Vormittag. Die Jüngsten mit Milena Banholzer, Emma Harnischfeger und Emilia Kresin starteten im Rahmenwettkampf P4 mit einem 23 Teilnehmer großen Feld und konnten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die sehr guten Platzierungen hier waren:

2. Milena Banholzer (49,80 Punkte)

4. Emma Harnischfeger (49,00 Punkte)

13. Emilia Kresin (44,95 Punkte)

Jule Hablick turnte als Einzige in einem Qualifikations-Wettkampf P5/P6 und belegte trotz eines Sturzes vom Balken mit 50,55 Punkten einen sehr guten 6. Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Kampfrichterinnen, die ihren kompletten Samstag geopfert haben, damit die Teilnahme der Mädels überhaupt erst möglich gemacht hat.