Gastronomen wollen mit lokalen Leckereien begeistern

Nicht mehr lange, bis die Veranstaltungsreihe Sommer am See mit einer Vielzahl von Veranstaltungen beginnt. Auch kulinarisch soll dabei einiges geboten werden. Lokale Gastronomen haben sich auf den Aufruf der Gemeinde gemeldet und werden gemeinsam ein breites Angebot schaffen.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Derzeit tauschen sich Jennifer Hofmann (Das Hermanns), Jürgen Kraft (Bauernstube) und Mario Rami (Antik Café) regelmäßig in Planungstreffen aus. Jeder der Gastronomen wird ein Gericht beisteuern, so dass eine breite Auswahl zur Verfügung steht. So dürfen sich die Gäste auf selbstgemachte Spätzle mit Södeler Bauerngemüse sowie Handkäs mit Musik aus dem Herrmanns, die legendären Burger der Bauernstube und Frankfurter Salat mit Hähnchenbrust und Grüner Soße vom Antik Café freuen. Auch bei den Getränken möchte man weitgehend mit lokalen Anbietern zusammenarbeiten. Bio-Weine des ehemaligen Södeler Winzers Sander, Apfelwein der Kelterei 61zwoohundert, Södeler Fruchtsecco und das Bier der Bauernstube stehen auf dem Plan. „Wir werden an allen Tagen ein tolles und abwechslungsreiches Angebot bieten, bei dem für jeden etwas dabei ist.“ sind sich die Gastronomen einig.