Gartenhüttenbrand kurz nach Mitternacht

Unser erster Einsatz des neuen Jahres ließ nicht lange auf sich warten. Um 00:44 Uhr am Neujahrstag ertönten unsere Pager.
01.01.19 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Auf einem Wohngrundstück in Wohnbach brannte eine Gartenhütte samt Anbau. Beim Eintreffen stand der Anbau in Vollbrand, sodass die Wehren Berstadt und Wölfersheim sofort nachalarmiert wurden. Mit dem Schnellangriff konnte der Brand des Anbaus relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es folgte ein Innenangriff in die Gartenhütte. Die Feuerwehr Berstadt befand sich in Bereitschaft und musste glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Von der Feuerwehrwehr Wölfersheim wurde ein Atemschutztrupp inkl. Wärmebildkamera gestellt. Nach ca. einer Stunde waren sämtliche Brandnester abgelöscht und kontrolliert, sodass wir den Heimweg antreten konnten.