Fuzipups und NEINhorn - Kultur für Kinder am Wölfersheimer See

Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen der Reihe „Sommer am See“ wieder zahlreiche Veranstaltungen für alle Altersgruppen und für jeden Geschmack. Dabei dürfen auch spezielle Angebote für Kinder wieder nicht fehlen. Nach der großen Resonanz ist das Gießener Figurentheater auch in diesem Jahr zu Gast in Wölfersheim und zeigt zwei Stücke
16.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

Da die Veranstaltung im vergangenen Jahr schnell ausverkauft war, wird am Montag, 12.08.2024, um 15:00 Uhr das Stück „Das NEINhorn“ gezeigt. Das Gießener Figurentheater bringt das kultige Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn auf die Puppenbühne. Lautes Gelächter ist dabei nicht nur bei den Kindern garantiert!

Am Tag darauf wird das Stück „Furzipups der Knatterdrache“ gezeigt. Nicht viele Ungeheuer spucken, wenn es ernst wird, Feuer. Für Drachen ist es sogar Pflicht, die meisten tun es - einer nicht! Knatter! Pups! Prö-ö-ö-ö-t! Sobald der kleine Drache Furzipups Feuer spucken will, donnert es gewaltig. Ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will. Das Gießener Figurentheater bringt das grandios gereimte Drachenabenteuer von Kultautor und Songwriter Kai Lüftner jetzt live als Puppenspiel auf die Bühne. Mit tollen Stabfiguren, farbenfrohen Bühnenbildern wie aus dem Bilderbuch und viel Spielfreude sorgt das Gießener Figurentheater für ein feurig-furziges Drachenabenteuer für klein und groß!

Tickets für beide Veranstaltungen sind ab sofort online über die Webseite der Gemeinde, im Bürgerbüro und im Ticketshop Friedberg erhältlich.